Manege frei!

16.09.2011

Be­reits zum fünf­ten Mal ha­ben wir in­ter­es­sier­te Schü­ler und Schü­le­rin­nen in die Fas­zi­na­ti­on der bun­ten und atem­be­rau­ben­den Welt des Zir­kus ein­ge­la­den. Das er­folg­rei­che Pro­jekt "Cir­cus-​Tau­send­traum" fand er­neut ei­nen rie­si­gen Zu­spruch. In der Zeit vom 30. Au­gust bis zum 2. Sep­tem­ber schlüpf­ten 100 Cir­cus-​Freun­de im Al­ter von 8 bis 14 Jah­ren in die Rol­len der span­nen­den Zir­kus­welt. Von diens­tags bis frei­tags trai­nier­ten pro­fes­sio­nel­le Künst­ler und Ar­tis­ten al­le Kin­der je­weils von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Wäh­rend der Pau­sen­zei­ten zwi­schen den Trai­nings­ein­hei­ten be­schäf­ti­gen und un­ter­hiel­ten sie­ben eh­ren­amt­li­che Hel­fe­rin­nen die Kin­der. Wir be­dan­ken uns ganz herz­lich bei Sil­via Beck­mann, Hei­de Drafz, Hel­ga Hort­mann, San­dra Mar­tic, An­ke Ma­ter­now­ski, Erd­mu­te Speer für ihr En­ga­ge­ment und ins­be­son­de­re bei Chris­tel Feld­kamp, die uns fast täg­lich ge­hol­fen hat. Ein be­son­de­rer Dank gilt auch Tan­ja Böl­ting, die uns be­reits das sechs­te Mal bei der Abend­kas­se so­wie bei or­ga­ni­sa­to­ri­schen Ab­läu­fen tat­kräf­tig un­ter­stützt hat.

Wir be­dan­ken uns eben­falls ganz herz­lich bei al­len Ver­ant­wort­li­chen der Hein­rich-​Mey­ers-​Ge­mein­schafts-​Haupt­schu­le, ins­be­son­de­re bei der Schul­lei­te­rin, An­ne­lie­sel Fräd­rich, dass wir als Gast auf dem Ge­län­de der Schu­le un­se­re "Zel­te" zum zwei­ten Mal auf­schla­gen durf­ten. An die­ser Stel­le möch­ten wir auch die her­vor­ra­gen­de Ko­ope­ra­ti­on mit der Stadt Hammin­keln her­vor­he­ben. Fol­gen­de Spon­so­ren ha­ben uns durch Geld-​ bzw. Sach­spen­den un­ter­stützt und so­mit zum Ge­lin­gen die­ses tol­len Pro­jek­tes bei­ge­tra­gen:

Durch groß­zü­gi­ge Geld­spen­den, die Volks­bank Rhein-​Lip­pe eG, Se­tex-​Tex­til GmbH, För­der­ver­ein der Hein­rich-​Mey­ers-​Ge­mein­schafts-​Haupt­schu­le, Im­mo­bi­li­en-​Ge­sell­schaft der Volks­bank Rhein-​Lip­pe eG, R+V Ver­si­che­rung, Bo­ven­kerck Wein-​ und Spi­ri­to­sen­han­del, Mi­chel­brink GmbH, Rai­ner Zim­mer­ling so­wie die Pfad­fin­der We­sel/Flü­ren, die uns durch die Be­wir­tung am Ver­an­stal­tungs­abend mit Ge­trän­ken und Würst­chen bes­tens ver­sorgt ha­ben. Mit Sach­spen­den (Spei­sen und Ge­trän­ke) be­lie­fer­te uns RE­WE Auf­i­scher, RE­WE Schmied und Ca­fe Win­kel­mann Kon­di­to­rei.

Auf­grund der gro­ßen Be­geis­te­rung der Kin­der so­wie al­len Be­tei­lig­ten heißt es mit Si­cher­heit im nächs­ten Jahr wie­der "Ma­ne­ge frei" mit KRE­AK­TIV!

Wir dan­ken Hei­de Drafz für die wun­der­schö­nen Fo­tos.

Zum Schutz der möglicherweise auf diesen Fotos abgelichteten Personen blenden wir alle Bilder, die seit mindestens 3 Jahren auf unseren Webseiten eingestellt sind, aus.