SOFORT - AKTIV - KREAKTIV

Spaß für zuhause

Wir laden Kinder zum Mitmachen von Zuhause ein!
Du findest bei uns unter Downloads viele Anregungen für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.

  Downloads

ERKLÄRVIDEOS

Preisträger des Wettbewerbs 2023 für weiterführende Schulen

  Prämierte Videos 2023


Preisträger des Wettbewerbs 2022 für weiterführende Schulen

  Prämierte Videos 2022


ONLINE AUSSTELLUNG

"Reise in die Welt der Farben"

  Kunstwerke ansehen

KREAKTIV - Bür­ger­stif­tung Rhein-Lippe

Satzung der Bürgerstiftung
KREAKTIV - Kinder fördern - Bürgerstiftung Rhein-Lippe

Präambel

Die Bürgerstiftung "KREAKTIV - Kinder fördern - Bürgerstiftung Rhein-Lippe" will erreichen, dass die Bürger und Wirtschaftsunternehmen der Region in den Städten Dinslaken, Hamminkeln, Wesel und Voerde sowie der Gemeinde Hünxe mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen.

Dies soll zum einen durch das Einwerben von Zustiftungen und Spenden bei Privatpersonen, Unternehmen und Verbänden geschehen, die die Bürgerstiftung in die Lage versetzen, regionale Projekte aus den Bereichen Jugend, Kultur und Soziales zu fördern.

Zum anderen sollen die Bürger dazu motiviert werden, sich ehrenamtlich in der Bürgerstiftung und den von ihr unterstützten Projekten zu engagieren.

Ziel ist es, in der Region der Städte Dinslaken, Hamminkeln, Wesel und Voerde sowie der Gemeinde Hünxe Kräfte der Innovation zu mobilisieren und das Gemeinwesen nachhaltig zu stärken.

 

Den gesamten Satzungstext können Sie hier weiter lesen:
Satzung herunterladen (PDF)

Deine Meinung

Wie gefallen Dir unsere Projekte?

Wir freuen uns über Dein ehrliches Feedback!

Hier kannst Du den Fragebogen zu unseren Angeboten aufrufen. Was war toll, was können wir noch verbessern? Sag' uns Deine Meinung.

Unterstützen

Helfen, Spenden und Zustiften.

Es gibt viele Wege, wie Sie die Arbeit der Stiftung unterstützen können – für Kinder in der Region Dinslaken, Hamminkeln, Voerde, Wesel und Hünxe.

Pressespiegel

Projekte für Kinder
ProjekteTermineRückblickKontakt nach oben