Projekte zum Mitmachen

Kleine Künstler ganz groß

Kleine Künstler - kreative Projekte

Malst Du gern? Oder willst Du mal mit Fliz, Gips oder einer Nähmaschine arbeiten? Dann findest Du hier viele Projekte für Dich. Kochen und Backen kannst Du ebenfalls bei uns.

ab 13.07.2024 Kleine Künstler

Kreative Kräuterwerkstatt: Mixen, Nähen und Entspannen in den Sommerferien

Gemeinsam mit maximal 12 Beteiligten entdeckt ihr geheimnisvolle Wildkräuter und erfahrt Spannendes über die Bedeutung von Düften und die Heilwirkungen von Kräutern. Nach der Entdeckungstour geht es kreativ zu: gemeinsames Nähen, Gestalten und Befüllen von duftenden Kräutersäckchen mit getrockneten Wildkräutern.

Dieser Workshop ist für alle neugierigen 8 bis 12-jährigen Mädchen und Jungen geeignet, die Lust haben, die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Zeitraum:
Unsere Kräuterwerkstatt findet am Samstag, 13. Juli 2024 - innerhalb der 1. Sommerferien-Woche - in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr statt.

Betreuung:
Helga Westerhuis und Manuela Oellermann, staatlich zertifizierte Kräuterpädagoginnen

Ort:
Hof Emschermündung, Am Hagelkreuz 20, 46535 Dinslaken

Informationen und Anmeldung

Deine Meinung

Wie gefallen Dir unsere Projekte?

Wir freuen uns über Dein ehrliches Feedback!

Hier kannst Du den Fragebogen zu unseren Angeboten aufrufen. Was war toll, was können wir noch verbessern? Sag' uns Deine Meinung.

Helfen, Spenden und Zustiften.

Es gibt viele Wege, wie Sie die Arbeit der Stiftung unterstützen können – für Kinder in der Region Dinslaken, Hamminkeln, Voerde, Wesel und Hünxe.

ProjekteTermineRückblickKontakt nach oben