Vergangene Projekte und Aktionen

23.08.2019 Manege frei

Circus Tausendtraum gastierte zum dritten Mal auf dem Gelände des Jugendzentrums Hamminkeln

Erneut hatten wir den pädagogischen Schul- & Projektcircus „Circus Tausendtraum“ aus Soest für einen 4-tägigen Workshop engagiert.

Insgesamt 100 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren trainierten vom 20. bis zum 23. August 2019 unter der Anleitung von professionellen Artisten und Pädagogen, erlernten Kunststücke oder übten Clown-Nummer ein.

Während der Pausenzeiten versorgten ehrenamtliche Helferinnen die Kinder mit Getränken und Snacks. Zudem betreuten sie diese bei kreativen Spielen und Aktionen. Mit dabei waren zwei ehemalige „Circus-Teilnehmerinnen“, die mit viel Freude und Spaß - wie bereits im letzten Jahr - mitgeholfen haben.

Zahlreiche Sponsoren unterstützten dieses Projekt durch Geld- oder Sachspenden, in dem sie leckere Teilchen und Obst für die Pausen lieferten oder bei der Abschlussveranstaltung Grillwürstchen sowie Brötchen spendierten.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich bei unseren Unterstützern:

Café Winkelmann, innogy SE, Komp Management GmbH, R+V Allgemeine Versicherung AG, Volksbank Immobilien Niederrhein GmbH sowie der Volksbank Rhein-Lippe eG.

Stolz präsentierten alle „Nachwuchsartisten“ am Freitagabend, 23. August 2019 in bunten Kostümen ihre Darbietungen. Die Fakire bewiesen ihren Mut, indem sie sich auf Glasscherben und Nagelbretter stellten oder legten und mit eine Feuerfackel ihre Haut streiften. Die Seiltänzer und Trapezartisten balancierten und schwebten in der Höhe und stellten ihre Geschicklich- und Gelenkigkeit unter Beweis. Ebenso begeisterten die Akrobaten auf der Laufkugel, die Jongleure mit ihren Ball- und Tellerspielen sowie die Bodenturner mit spektakulären Darstellungen einer Menschenpyramide und vielem mehr. Die Zauberer versetzten alle Zirkusgäste mit ihren zahlreichen Tricks ins Staunen.

Über 350 Zuschauer belohnten die glücklichen Kinder mit einem tosenden Applaus für ihre einmalige Vorstellung, die allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

06.05.2019 Manege frei

Circus-Tausendtraum

Unser diesjähriges Projekt "Circus-Tausendtraum" findet von
Dienstag, 20. August 2019 bis Freitag, 23. August 2019 statt.

Veranstaltungsort:
Jugendzentrum JuZe Hamminkeln, Diersfordter Straße 34 A, 46499 Hamminkeln

Alle Plätze sind bereits vergeben!

24.08.2018 Manege frei

Zum 12. Mal hieß es: "Manege frei!"

Insgesamt 103 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren trainierten an 4 Tagen - vom 21. bis zum 24. August 2018 - unter der Anleitung von professionellen Artisten und Pädagogen, erlernten Kunststücke oder übten Clown-Nummer ein.

25.08.2017 Manege frei

Circus-Tausendtraum begeisterte 100 Kinder in Hamminkeln

Zum 11. Mal „Manege frei!“ mit KREAKTIV

Welches Kind träumt nicht davon, einmal hinter die Kulissen eines Zirkus zu schauen oder vielleicht selbst einmal auf der Bühne zu stehen und Applaus zu bekommen – als Zauberer, Jongleur, Artist, Fakir oder Clown? Diesen Kindertraum lässt die KREAKTIV seit dem Jahr 2006 jährlich in den Sommerferien Wirklichkeit werden.

Titelfoto: "Markus Decker Fotographie"

"… ich möchte gerne schöne selbstgebastelte Weihnachtssachen haben"

Alexandra (10 Jahre)

Berichte in der Presse