Eine gelungene Operation...

14.10.2023

...wurde am Samstag, 14. Oktober 2023 in der Aula der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln durchgeführt. Das dort aufgeführte Schauspiel trug nämlich den Titel „Operation Märchenwald".
14 Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren trafen sich in der zweiten Herbstferienwoche von Montag bis Freitag in der Aula der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln um gemeinsam mit Anna von Berg, Schauspielerin aus Berlin, in die Welt der Schauspielerei zu tauchen.Sie fanden schnell in ihre Rollen und füllten diese mit Leben.

Die Märchenfiguren sind außer sich, denn der Direktor spielt seit Monaten Golf und sein Assistent hält lieber ein Nickerchen, statt die Pforten des Märchenwaldes zu öffnen. Somit sind die Einnahmen gleich Null und die Konten im Minus, so dass der Stadtrat das Gelände gewinnbringend verkaufen will. Eine Lösung muss her, und so starten die Märchenfiguren die Rettung ihres Märchenwaldes mit den tollsten Ideen.

Vor begeistertem Publikum fand die Woche mit der Aufführung des Schauspielstückes am Samstag einen gelungenen Abschluss bei dem auch viel gelacht wurde.

Ein großer Dank gilt dem Jugendzentrum Juze, welches die Kinder mit einem warmen Mittagessen und Getränken an den Tagen versorgt hat.