Rotary Club Lippe-Issel spendete 3.500 Euro für unsere Schrauber AG

28.10.2021

Bereits zum 3. Mal unterstützt der Rotary Club Lippe-Issel – mit dem Erlös seiner beliebten „Berliner-Verkaufsaktion" in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Bors – unser handwerkliches Projekt „Schrauber AG".

Aktuell wird ein Traktor der Marke Mc Cormick (IHC), Baujahr 1962 restauriert.
Seit Anfang September werkeln 8 Schülerinnen und Schüler der Ida-Noddack Gesamtschule Wesel unter der Anleitung von vier versierten ehrenamtlich tätigen Ruheständlern an dem Oldtimer. Der Motor ist bereits repariert und die zu restaurierenden Blechteile werden bei den nächsten Treffen geschliffen, gespachtelt und lackiert, mit dem Ziel, den Traktor wieder fahrtauglich zu machen.

Bei der offiziellen Scheckübergabe in unserer Werkhalle in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Wesel bedankte sich unser Vorstandsvorsitzender, Josef Hermsen ganz herzlich bei Stephan Proff, Präsident des Rotary Clubs Lippe-Issel sowie bei allen Rotariermitgliedern für dieses großzügige Engagement.