Kleine Künstler ganz groß

04.07.2019

Anlässlich der hervorragenden Darbietungen fand am Donnerstag, 4. Juli 2019 um 17:00 Uhr die Prämierung der einzelnen Aufführungen in der Aula des Konrad-Duden-Gymnasiums in Wesel statt. Eingeladen waren die jeweiligen Schulleitungen, die projektbetreuenden Lehrer/innen sowie die Kinder der Theatergruppen und deren Eltern.

Nach der Begrüßung der rund 200 Gäste durch Susanne Jantsch, Vorstandsmitglied der KREAKTIV, übernahm Bettina Böhmer – Projektleiterin – die Moderation.

Direkt zu Beginn der Veranstaltung führten Schüler/innen der Waldschule Hünxe Ausschnitte aus ihrem Musical „Weißer Planet“ auf. Im Anschluss erfolgte die Prämierung des Theaterwettbewerbs. Bettina Böhmer überreichte gemeinsam mit Heike Bubat, Christel Feldkamp, Helga Hortmann, Marianne Podszun und Helene Förster - dem Team der KREAKTIV Jury - folgende Preise:

Preisvergabe der vierten Preise in Höhe von 100 Euro
Gemeinschaftsgrundschule Mehrhoog – Musical „Hoppel und der Hase“
Gemeinschaftsgrundschule Moltkeschule Dinslaken – Schule der Träume
Otto-Pankok-Schule Drevenack – Weihnachtssingen

Preisvergabe der dritten Preise in Höhe von 150 Euro
Ludgeri-Grundschule Dingden – Zirkus Halli-Galli
Gemeinschaftsgrundschule Feldmark – Meine Deine Unsere Welt
Regenbogenschule Möllen – Weihnachtsfeier mit Liedern, Tänzen, Gedichten, und Theater

Preisvergabe der zweiten Preise in Höhe von 200 Euro
Astrid-Lindgren Grundschule, Voerde-Spellen – Vorsicht, Märchen
Gemeinschaftsgrundschule Blumenkamp – Es klopft bei Wanja in der Nacht
Gemeinschaftsgrundschule Hamminkeln – Musical „Das geheime Leben der Piraten“
Schule am Ring Wesel – Show der Talente

Preisvergabe der ersten Preise in Höhe von 250 Euro
Gemeinschaftsgrundschule Bislich – Musical „Helden der Meere“
OGS der Gemeinschaftsgrundschule Friedrichsfeld – Musical „Geschöpf der Nacht“
Waldschule Hünxe – Musical „Raumschiff startet in Richtung Weltall“

Gerne erzählten die Kinder - in einem Interview mit Bettina Böhmer - worum es in den jeweiligen Aufführungen ging, welche Rolle sie spielten oder was am meisten Spaß gemacht hat.

Die Geldpreise sollen helfen, die Arbeit in den Schulen – gerade im Bereich Theater und Musik – zu unterstützen.

Technische Unterstützung erhielt die KREAKTIV durch Teilnehmer der Technik AG des Konrad-Duden Gymnasiums.

Abiturienten/innen des KDG’s bewirteten alle Beteiligten mit erfrischenden Getränken und leckeren Teilchen, so dass alle Gäste hervorragend versorgt waren.