Zum 12. Mal hieß es: "Manege frei!"

24.08.2018

Herr Bernd Romanski, Bürgermeister der Stadt Hamminkeln übernahm – wie bereits im letzten Jahr – sehr gerne die Schirmherrschaft.

Während der Pausenzeiten versorgten sechs ehrenamtliche Helferinnen die Kinder mit Getränken und Snacks. Zudem betreuten sie diese bei kreativen Spielen und Aktionen. Mit dabei waren zwei ehemalige „Circus-Teilnehmerinnen“, die mit viel Freude und Spaß mitgeholfen haben.

Zahlreiche Sponsoren unterstützten dieses Projekt durch Geld- oder Sachspenden, in dem sie leckere Teilchen und Obst für die Pausen lieferten oder bei der Abschlussveranstaltung  Grillwürstchen sowie Brötchen spendierten.

Stolz präsentierten alle „Nachwuchsartisten“ am Freitagabend, 24. August 2018 in bunten Kostümen ihre Darbietungen. Die Fakire bewiesen ihren Mut, indem sie sich auf Glasscherben und Nagelbretter stellten oder legten und eine Feuerfackel ihre Hand oder ihren Arm streifte. Die Seiltänzer und Trapezartisten balancierten oder schwebten beeindruckend in der Höhe und stellten ihre Geschicklich- und Gelenkigkeit unter Beweis. Ebenso begeisterten die Akrobaten auf der Laufkugel, die Jongleure mit ihren Ball- und Tellerspielen sowie die Bodenturner mit spektakulären Darstellungen einer Menschenpyramide und vielem mehr. Die Zauberer versetzten alle Zirkusgäste mit ihren zahlreichen Tricks ins Staunen.

Über 350 Zuschauer belohnten die glücklichen Kinder mit einem tosenden Applaus für ihre einmalige Vorstellung, die allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

• Ansprechpartnerinnen: Britta Grefenhaus und Claudia Kaßelmann