Projekte zum Mitmachen

Spiel, Sport und Spaß

Projekte: Spiel Sport Spaß

Vom Angeln, Bewegungsspielen über Entspannungsworkshops bis hin zum Tanzen – bei uns kannst du vieles ausprobieren

ab 23.10.2024 Spiel, Sport und Spaß

Halloween im Wasserturm

Wenn die Herbststürme um den Wasserturm heulen, ist Halloween nicht mehr weit. Dann wird es Zeit, im Keller des Stadtwerke Wasserturms mit der Stadtentdeckerin magische Laternen herzustellen, um den Aufstieg in luftige Höhen anzutreten und oben von der Plattform des Turms auf die Lichter des nächtlichen Wesel herabzuschauen. Wer weiß - vielleicht entdeckt ihr in den alten Mauern Geister oder andere luftige Wesen..... Ein echtes Abenteuer wartet auf Euch!

Zeitraum:
12 Halloweenbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren können den Wasserturm am Mittwoch, 23. Oktober 2024 in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr kennenlernen.

Betreuung:
Ingeborg Deselaers-Pottgießer, Stadtentdeckerin

Ort:
Wasserturm Wesel, Brandstraße 4, 46483 Wesel

Informationen und Anmeldung

ab 09.11.2024 Spiel, Sport und Spaß

Gemeinsam entspannt

Gemeinsam entspannt - ein Eltern-Kind-Workshop

Der Alltag ist für Eltern, aber auch zunehmend für Kinder oft turbulent und anstrengend. Eine wunderbare Möglichkeit, mehr Entspannung in den gemeinsamen Alltag zu integrieren ist die Meditation und Achtsamkeit. Entspannte Eltern - entspannte Kinder!

Dieser Workshop zeigt verschiedene Wege auf, mehr Entspannung und Verbundenheit in die Familie zu bringen und richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren mit einem Elternteil. Kommt liebevoll und spielerisch in Kontakt miteinander!

Zeitraum:
Unser Workshop findet am Samstag, 9. November 2024 in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Betreuung:
Stefanie Schremmer, zertifizierte Trainerin