Leuchtturm-Events

Als zen­tra­le High­lights ste­hen im Ka­len­der der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV alle zwei Jahre so­ge­nann­te Leucht­turm­ver­an­stal­tun­gen.

Die­se Leucht­turm­ver­an­stal­tun­gen die­nen un­ter an­de­rem da­zu, Stif­tern, Zu­stif­tern und Spon­so­ren herz­lich zu dan­ken. Zu­dem wer­den In­for­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Pro­jekt­ar­bei­ten ver­an­schau­licht prä­sen­tiert. Re­fe­ren­ten stel­len die Not­wen­dig­keit un­se­res För­der­auf­tra­ges her­aus, Kin­der und Ju­gend­li­che vor der Me­di­en­ver­wahr­lo­sung zu schüt­zen.

Eben­so ist die "KRE­AK­TIV" bes­ter Hoff­nung, an solch ei­nem Abend neue Zu­stif­ter, Spon­so­ren und Spen­der zu ge­win­nen. Mö­ge die "Leucht­turm­ver­an­stal­tung" ih­re Si­gnal­wir­kung in po­si­ti­ver Wei­se ent­fal­ten.

16.04.2015 Leuchtturm

Leuchtturmveranstaltung bei der ALTANA AG

Bereits zum vierten Mal waren wir als Gast bei der ALTANA AG herzlich willkommen und haben am 16. April 2015 einer breiten Öffentlichkeit unsere Stiftung nähergebracht.

14.03.2013 Leuchtturm

Informative Leuchtturmveranstaltung der KREAKTIV!

Be­reits zum drit­ten Mal stell­te sich die ALTA­NA AG als Gast­ge­ber „Rund um un­se­re Leucht­turm­ver­an­stal­tung“ am 14. März 2013 zur Ver­fü­gung.

Der Vor­stands­vor­sit­zen­de - Jo­sef Herm­sen - be­grüß­te rund 120 Gäs­te, die sich auf ein viel­sei­ti­ges Abend­pro­gramm freu­en konn­ten. 32 in­vol­vier­te Schü­ler/in­nen stan­den im Mit­tel­punkt des Abends und be­geis­ter­ten die Gäs­te mit ih­ren Dar­bie­tun­gen.

11.05.2011 Leuchtturm

Dritte Leuchtturmveranstaltung der Bürgerstiftung KREAKTIV

Am 13. April 2011 fei­er­te die Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV mit ih­rer drit­ten Leucht­turm­ver­an­stal­tung ein klei­nes Ju­bi­lä­um bei ih­rem Gast­ge­ber, der Alta­na AG. Seit fünf Jah­ren bie­tet die Bür­ger­stif­tung fa­cet­ten­rei­che Pro­jek­te an, um der zu­neh­men­den "Me­di­en­ver­wahr­lo­sung" ent­ge­gen­zu­wir­ken. Sie för­dert Kin­der bis 14 Jah­re auf dem Weg ih­rer Ent­wick­lung und setzt sich für den ver­ant­wor­tungs­vol­len Um­gang mit Me­di­en ein.

04.02.2009 Leuchtturm

Leuchtturmveranstaltung der KREAKTIV Kinder fördern - Bürgerstiftung Rhein-Lippe am 4. Februar 2009

Am 4. Fe­bru­ar 2009 fand die Leucht­turm­ver­an­stal­tung der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV mit Un­ter­stüt­zung der Alta­na AG im neu­en Ver­wal­tungs­ge­bäu­de statt.

Herr Jo­sef Herm­sen, Vor­stands­vor­sit­zen­der der KRE­AK­TIV - Kin­der för­dern - Bür­ger­stif­tung Rhein-​Lip­pe be­grüß­te in sei­ner Er­öff­nungs­re­de die groß­ar­ti­ge An­zahl von ca. 120 Gäs­ten.

30.10.2007 Leuchtturm

Mit leuchtendem Beispiel voran!

Am 17. Ok­to­ber 2007 fand im Land­ho­tel Voß­hö­vel in Hammin­keln die dies­jäh­ri­ge „Leucht­turm­ver­an­stal­tung" der „KRE­AK­TIV-​ Kin­der för­dern – Bür­ger­stif­tung Rhein-​Lip­pe" statt – ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Event mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Gäs­ten.