Mit leuchtendem Beispiel voran!

30.10.2007

Dieser Bericht wurde keinem Projekt zugeordnet.

Die „Leucht­turm­ver­an­stal­tung 2007 der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV

Am 17. Ok­to­ber 2007 fand im Land­ho­tel Voß­hö­vel in Hammin­keln die dies­jäh­ri­ge „Leucht­turm­ver­an­stal­tung" der „KRE­AK­TIV-​ Kin­der för­dern – Bür­ger­stif­tung Rhein-​Lip­pe" statt – ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Event mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Gäs­ten.

Per­sön­lich ein­ge­la­den wa­ren nicht nur die bis­he­ri­gen För­de­rer der Bür­ger­stif­tung, die aus Rhe­de, We­sel, Scherm­beck und Hammin­keln an­ge­reist wa­ren und im Rah­men der Ver­an­stal­tung ge­ehrt wur­den. Auch zahl­rei­che po­ten­ti­el­le neue Zu­stif­ter und Spon­so­ren hat­ten den Weg ins idyl­lisch ge­le­ge­ne Ma­ri­en­thal ge­fun­den, um den pro­mi­nen­ten Gast­red­nern des Abends Ih­re Auf­merk­sam­keit zu schen­ken, NRW-​Mi­nis­ter für Ge­ne­ra­tio­nen, Fa­mi­lie, Frau­en und In­te­gra­ti­on Ar­min La­schet (CDU) und Star­jour­na­list Wal­ter Wüllen­we­ber vom deut­schen Wo­chen­ma­ga­zin STERN. Im An­schluss an die of­fi­zi­el­len Re­den bot die of­fe­nen Dis­kus­si­on reich­lich Ge­le­gen­heit zum Mei­nungs-​ und In­for­ma­ti­ons­aus­tausch.