Vergangene Projekte und Aktionen

29.11.2019 Spiel, Sport und Spaß (Spaß im Wasser)

Spaß im Wasser

Erneut hatten zahlreiche "Wasserfreunde" mit unseren Projektleiterinnen Kerstin Neu und Sonja Rossi viel Freude bei unserem integrativen Angebot.

Alle Beteiligten lernten vielfältige Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen  im Bad des Visalis Therapiezentrums kennen. Den Kindern wurden verschiedene Materialien angeboten, mit denen sie Wasserwelten bauten und zum Beispiel auf Matten das Wasser überquerten oder mit Schwimmreifen und Poolnudeln die Wasserwelt in Ruhe genießen konnten. Grundbewegungsangebote wie Springen, Klettern, Balancieren, Wippen oder Werfen wurden durch Gleiten und Tauchen erweitert.

08.07.2019 Spiel, Sport und Spaß

An die Töpfe - fertig - los!

In der Küche der Kindertagesstätte am Marienplatz in Lohberg ging es lebhaft zu. Viele junge Köche lernten die vielfältigen Möglichkeiten der Verarbeitung von Lebensmitteln kennen.

Leckere Gerichte wurden zubereitet, die auch allen sehr gut schmeckten.

31.05.2019 Spiel, Sport und Spaß (Spaß im Wasser)

Spaß im Wasser

Viel Freude hatten unsere Projektleiterinnen Kerstin Neu und Sonja Rossi mit ihrer 10 köpfigen "Wassergruppe" im Visalis Therapiezentrum Niederrhein in Wesel.

In unserem integrativen Projektangebot lernten alle Beteiligten vielfältige Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen im Wasser kennen. Neben Entspannungsübungen konnten die Wasserfreunde auch eigene Ideen mit vorhandenen Materialien entwickelt, so dass vielseitge Aktivitäten ausgelebt werden konnten.

14.05.2019 Spiel, Sport und Spaß

Rund ums Kochen

Unser diesjähriger Kochkurs im Frühjahr - der erneut in der Küche des Gesundheitszentrums Wesel durchgeführt wurde - machte allen beteiligten Kindern großen Spaß.

Sonia Moritz, Ökotrophologin bereitete mit den jungen Köchen vielseitige Mahlzeiten zu, die auch allen gut schmeckten. Die Schülerinnen und Schüler lernten verschiedene Arbeitstechniken und Kochgeräte kennen und kochten eigenständig nach Rezepten.

Alle Eltern konnten sich beim Abschlussessen von den Kochkünsten ihrer Kinder überzeugen. Es gab Geflügelgulasch mit Backpflaumen und Nudeln, einen Apfel-Möhren-Salat sowie zum Nachtisch Ananas mit Himbeeren und Quark.

04.05.2018 Spiel, Sport und Spaß (Spaß im Wasser)

Spaß im Wasser

Unsere Projektleiterinnen Kerstin Neu und Sonja Rossi hatten mit ihrer "Wassergruppe" gemeinsam viel Spaß und erlebten vielfältige Bewegungs- sowie Wahrnehmungserfahrungen im Wasser. Erkundungen verschiedener Materialien sowie deren Eigenschaften und Wirkungen waren ebenso Inhalt dieses sportlichen Projektes wie Entspannungsübungen und vieles mehr.

"… es ist so schön und nett bei den KREAKTIV-Projekten"

Laura (9 Jahre)

Berichte in der Presse