Veranstaltungskalender

Hexenspuk und Zauberkräuter Wald, Wiese, Wasser

ab 29.07.2023

Diese Aktion ist für 12 Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 12 Jahren konzipiert.

An diesem magischen Tag dreht sich alles rund um geheimnisvolle Wildkräuter und das Leben der Hexen und Magier. Basteln eines standesgemäßen Hexenbesens und Zauberstabes aus Naturmaterialien stehen auf dem Plan sowie eine Expedition durch's wilde Grün.
Hier meistert ihr als Team Aufgaben und Rätsel eines geheimnisvollen Pflanzenparcours.

Spiele und Geschichten aus dem Leben der Hexen sorgen für Spaß und Entspannung.

 


Zeitraum:
Unser spannender Tagesworkshop "Hexenspuk und Zauberkräuter" findet in den Sommerferien am Samstag, 29. Juli 2023 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.


Betreuung:
Manuela Oellermann und Helga Westerhuis, staatlich zertifizierte Kräuterpädagoginnen

Teile diesen Beitrag

Hof Emschermündung, Am Hagelkreuz 20, 46535 Dinslaken


Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Hexenspuk und Zauberkräuter

Für den Fall, dass ein Platz frei wird, kannst Du Dich auf die Warteliste für diese Veranstaltung setzen lassen.

Dein Vorname
Dein Nachname
Dein Geburtsdatum
Du bist ein ...
Nachname der Eltern
(falls abweichend)
E-Mail
Straße, Hausnr.
Postleitzahl, Ort
Telefonnummer
Fotoerlaubnis Hiermit erkläre ich mich als Erziehungsberechtigter damit einverstanden, dass mein Kind innerhalb dieses Projektes fotografiert werden darf (Gruppenfoto ab 3 Personen) und erteile die Erlaubnis, dass diese Fotos im Fernsehen, im Internet (KREAKTIV-Website, YouTube, Facebook), in den Printmedien sowie der Lokalpresse unentgeltlich, zeitlich und räumlich uneingeschränkt veröffentlicht werden dürfen.
Sonstige Angaben
oder Fragen
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung der auf diesem Anmeldebogen enthaltenen Daten – für Zwecke der Bürgerstiftung KREAKTIV – bin ich einverstanden.

Berichte in der Presse

Kontakt

  • KREAKTIV - Kinder fördern - Bürgerstiftung Rhein-Lippe
    Geschäftsstelle:
    Großer Markt 1, 46483 Wesel

  • Ansprechpartnerinnen: Claudia Kaßelmann und Alexa Köhler
    Telefon: 0281 922-3145
    E-Mail: mitmachen@buergerstiftung-rhein-lippe.de

  • Bankverbindung:
    Volksbank Rhein-Lippe eG
    IBAN: DE83 3566 0599 3001 1060 14
    BIC: GENODED1RLW

Die Bürgerstiftung KREAKTIV auf Facebook

Hintergrundbild sichtbar machen