Spendenübergabe in Höhe von 3.500 Euro durch den Rotary Club Lippe-Issel

08.10.2020

Zum wiederholten Male spendete der Rotary Club Lippe-Issel den Erlös seiner beliebten "Berliner-Spendenaktion" für unser Projekt Schrauber AG.

Unsere vier versierten - ehrenamtlich tätigen - Ruheständler, Johannes, Landmaschinen-Mechanikermeister, Jürgen, Elektroingenieur sowie Erwin und Michael, KFZ-Mechanikermeister, sind seit vielen Jahren mit großer Freude bei der Sache und verstehen es, Jugendliche bei ihren wöchentlichen Treffen zu begeistern. Mit großem Engagement und Elan wird hier momentan an einem alten Traktor geschweißt, geschraubt und lackiert, damit dieser wieder in neuem Glanz erstrahlen kann.

Für die Teilnehmer und die Lehrmeister sind es immer wieder Stunden, die mit viel Spaß und Freude sowie einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl erlebt werden, gerade auch dann, wenn es einmal nicht so gut klappt.

Dank der Unterstützung durch die Bäckerei Bors aus Hamminkeln ist die enorme Spendensumme von 3.500 Euro zusammengekommen. Diese Geldspende stellt die Weiterführung des wertvollen Projektes “Schrauber AG” für ein weiteres Jahr sicher und fördert die Zukunft von Jugendlichen unter dem Motto: “Treibstoff für Kreativitat und technisches Verständnis”.

Die Spendenübergabe fand in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Wesel GmbH statt, die wir als Werkstatt für unsere Schrauber AG kostenfrei nutzen dürfen.

Claus Overlöper, Vorstandsmitglied unserer KREAKTIV nahm den “symbolischen Scheck” sehr gerne aus den Händen von Ingo Bülow, Präsident des Rotary Clubs Lippe-Issel entgegen und bedankte sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung.